Modul:HeroI18n: Unterschied zwischen den Versionen
 Die Seite wurde neu angelegt: „-- Modul:HeroI18n -- Deutsche Anzeige-Texte + Standardbeschreibungen für Erwachungsboni  local M = {}  -- Anzeigeübersetzungen (Keys IMMER englisch, klein und getrimmt!) M.i18n = {   class = {     warrior="Krieger", paladin="Paladin", rouge="Schurke",     mage="Magier", druid="Druide", ranger="Waldläufer",   },   attackstyle = {     melee="Nahkampf", ranged="Fernkampf", spellcaster="Zauberwirker",   },   specialization = { healer="Heiler", damage="Scha…“  | 
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--   | local M = {}  | ||
--   | M.i18n = M.i18n or {}  | ||
-- Events: Anzeigenamen, Labels, Infobox-Texte, Links, Einheiten  | |||
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  -- Anzeigenamen je Event-Key  | |||
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    halloween = "Halloween-Event",  | |||
    -- christmas = "Weihnachts-Event", ...  | |||
    -- valentin = "Valentins-Event", ...  | |||
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    level  = "Charakterlevel",  | |||
    stars  = "Kampagnensterne",  | |||
    oracle = "Orakellevel",  | |||
  },  | |||
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    -- optional: character_level_20 = "Level 20", usw.  | |||
  },  | |||
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    alt_platform = "auf Google Play",  | |||
    req_gear_power = "Setzt außerdem $1 Ausrüstungsmacht voraus.",  | |||
    event_notice = "Das $1 findet vom $2 bis $3 statt.",  | |||
    event_ended  = "Das $1 ist beendet. Du kannst verbleibende $4 noch im $5 eintauschen."  | |||
  },  | |||
  -- Labels/Bezeichner pro Event (override), plus Defaults  | |||
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      name = "Unbekanntes Event",  | |||
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      currency   = "Unbekannte Währung",  | |||
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      shop       = "Unbekannter Eventshop",  | |||
      fullname   = "Unbekannter voller Name",  | |||
      shortname  = "Unbekannter Name",  | |||
      deco       = "Unbekannte Deko in Irongard",  | |||
      offer = "Angebot",  | |||
      price = "Preis",  | |||
      limit = "Limit",   | |||
    },  | |||
    halloween = {  | |||
      name = "Halloween-Event",  | |||
      eventname = "Halloween-Event (Süßes oder Saures)",  | |||
      currencies = "Kürbisse",  | |||
      currency   = "Kürbis",  | |||
      ex_shop    = "Hexenhütte",  | |||
      currency_exchange = "Kürbistausch",  | |||
      avatar_exchange  = "Schauerliche Avatare",  | |||
      shop       = "Kürbishop",  | |||
      shopname   = "Kürbishop",  | |||
      fullname   = "Maxwell, der Kürbiskopf",  | |||
      shortname  = "Maxwell",  | |||
      deco       = "Kürbisse-Deko in Irongard",  | |||
    },  | |||
  },  | |||
  -- Infobox-Labels/Werte-Übersetzungen  | |||
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    type = {  | |||
      calendar_event = "Kalenderevent",  | |||
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    -- Format für Freischaltung aus "character_level_10"  | |||
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  },  | |||
  -- Links (Zielseiten) für bestimmte Typen  | |||
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    type = {  | |||
      calendar_event = "Calendar Events", -- Zielseite im Wiki  | |||
    }  | |||
  },  | |||
  -- Einheiten/Formatierungen  | |||
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    week_plural   = "Wochen",  | |||
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  million_sing  = "Million",  million_plur  = "Millionen",  | |||
  billion_sing  = "Milliarde",billion_plur  = "Milliarden",  | |||
  trillion_sing = "Billion",  trillion_plur = "Billionen",  | |||
}  | |||
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  epic_chest      = { sing="Epische Truhe",      plur="Epische Truhen",      link="Epic Chest" },  | |||
  legendary_chest = { sing="Legendäre Truhe",    plur="Legendäre Truhen",    link="Legendary Chest" },  | |||
  mythic_chest    = { sing="Mystische Truhe",    plur="Mystische Truhen",    link="Mythic Chest" },  | |||
  golden_chest    = { sing="Goldene Truhe",      plur="Goldene Truhen",      link="Golden Chest" },  | |||
  diamond_chest   = { sing="Diamanttruhe",       plur="Diamanttruhen",       link="Diamond Chest" },  | |||
  opal_chest      = { sing="Opaltruhe",          plur="Opaltruhen",          link="Opal Chest" },  | |||
  emerald_chest   = { sing="Smaragdtruhe",       plur="Smaragdtruhen",       link="Emerald Chest" },  | |||
  solar_chest     = { sing="Solartruhe",         plur="Solartruhen",         link="Solar Chest" },  | |||
  nebula_chest    = { sing="Nebeltruhe",         plur="Nebeltruhen",         link="Nebula Chest" },  | |||
  cosmic_chest    = { sing="Kosmische Truhe",    plur="Kosmische Truhen",    link="Cosmic Chest" },  | |||
  galaxy_chest    = { sing="Galaxietruhe",       plur="Galaxietruhen",       link="Galaxy Chest" },  | |||
  exotic_coins    = { sing="Exotische Münze",    plur="Exotische Münzen",    link="Exotic Coins" },  | |||
  pickaxe         = { sing="Spitzhacke",         plur="Spitzhacken",         link="pickaxes" },  | |||
  strange_dust    = { sing="Seltsamer Staub",    plur="Seltener Staub",      link="Strange Dust" },  | |||
  honor           = { sing="Ehre",               plur="Ehre",                link="honor" },  | |||
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  meteorite       = { sing="Meteorit",           plur="Meteoriten",          link="meteorites" },  | |||
  golden_key      = { sing="Goldener Schlüssel", plur="Goldene Schlüssel",   link="Golden Keys" },  | |||
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  },  | |||
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    guardian = { awakening = "Wächteraura" },  | |||
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   },  |    },  | ||
   unlock = {  | |||
     at_stage    = "Freischaltung bei Abschnitt: $1",  | |||
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   },  |    },  | ||
}  | |||
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  class = { warrior="Krieger", paladin="Paladin", rouge="Schurke",  | |||
            mage="Magier", druid="Druide", ranger="Waldläufer" },  | |||
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   specialization = { healer="Heiler", damage="Schaden", tank="Tank" },  |    specialization = { healer="Heiler", damage="Schaden", tank="Tank" },  | ||
   resource   |    resource = { mana="Mana", rage="Wut", energy="Energie" },  | ||
   awakening_bonus = {  |    awakening_bonus = {  | ||
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     ["all main attributes"] = "Alle Hauptattribute",  |      ["all main attributes"] = "Alle Hauptattribute",  | ||
     prestigious             = "Prestigevoll",  |      prestigious             = "Prestigevoll",  | ||
    redemption              = "Redemption",  | |||
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   ["raining gold"]        = "Erhöht deinen Goldgewinn aus Kämpfen und Belohnungen.",  |    ["raining gold"]        = "Erhöht deinen Goldgewinn aus Kämpfen und Belohnungen.",  | ||
   ["all main attributes"] = "Erhöht dauerhaft Schaden, Gesundheit und Rüstung.",  |    ["all main attributes"] = "Erhöht dauerhaft Schaden, Gesundheit und Rüstung.",  | ||
   prestigious             = "Verbessert Prestige-Belohnungen und Effizienz beim Prestigen.",  |    prestigious             = "Verbessert Prestige-Belohnungen und Effizienz beim Prestigen.",  | ||
  redemption              = "Erhöht deinen Goldgewinn aus Kämpfen und Belohnungen.",  | |||
}  | }  | ||
return M  | return M  | ||
Aktuelle Version vom 28. Oktober 2025, 02:01 Uhr
Die Dokumentation für dieses Modul kann unter Modul:HeroI18n/Doku erstellt werden
local M = {}
M.i18n = M.i18n or {}
-- Events: Anzeigenamen, Labels, Infobox-Texte, Links, Einheiten
M.events = {
  -- Anzeigenamen je Event-Key
  names = {
    halloween = "Halloween-Event",
    -- christmas = "Weihnachts-Event", ...
    -- valentin = "Valentins-Event", ...
  },
  group_labels = {
    level  = "Charakterlevel",
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  unlocks = {
    character_level_10 = "Level 10",
    -- optional: character_level_20 = "Level 20", usw.
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  phrases = {
    alt_platform = "auf Google Play",
    req_gear_power = "Setzt außerdem $1 Ausrüstungsmacht voraus.",
    event_notice = "Das $1 findet vom $2 bis $3 statt.",
    event_ended  = "Das $1 ist beendet. Du kannst verbleibende $4 noch im $5 eintauschen."
  },
  -- Labels/Bezeichner pro Event (override), plus Defaults
  sections = {
    default = {
      name = "Unbekanntes Event",
      eventname = "Unbekanntes Event",
      currencies = "Unbekannte Währungen",
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      ex_shop    = "Unbekannter Tauschshop",
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      avatar_exchange  = "Unbekannte Avatare",
      shop       = "Unbekannter Eventshop",
      fullname   = "Unbekannter voller Name",
      shortname  = "Unbekannter Name",
      deco       = "Unbekannte Deko in Irongard",
      offer = "Angebot",
      price = "Preis",
      limit = "Limit", 
    },
    halloween = {
      name = "Halloween-Event",
      eventname = "Halloween-Event (Süßes oder Saures)",
      currencies = "Kürbisse",
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  -- Infobox-Labels/Werte-Übersetzungen
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    -- Format für Freischaltung aus "character_level_10"
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  -- Einheiten/Formatierungen
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}
M.ui = {
  default_skin = "Standard",
  headers = {
    main  = "Hauptattribute",
    adv   = "Fortschrittsattribute",
    chaos = "Chaos-Attribute",
  },
  basics = {
    class          = "Klasse:",
    specialization = "Spezialisierung:",
    attackstyle    = "Angriffsart:",
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  basics_override = {
    guardian = { class = "Typ:" },
  },
  labels = {
    default  = { awakening = "Erweckungsbonus" },
    guardian = { awakening = "Wächteraura" },
    wm       = { awakening = "Meilenstein-Effekt", ability = "Fähigkeit" },
  },
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    at_stage    = "Freischaltung bei Abschnitt: $1",
    pirate_ship = "Wird auf dem Piratenschiff freigeschaltet.",
  },
}
M.i18n = {
  class = { warrior="Krieger", paladin="Paladin", rouge="Schurke",
            mage="Magier", druid="Druide", ranger="Waldläufer" },
  attackstyle = { melee="Nahkampf", ranged="Fernkampf", spellcaster="Zauberwirker" },
  specialization = { healer="Heiler", damage="Schaden", tank="Tank" },
  resource = { mana="Mana", rage="Wut", energy="Energie" },
  awakening_bonus = {
    ["raining gold"]        = "Goldregen",
    ["all main attributes"] = "Alle Hauptattribute",
    prestigious             = "Prestigevoll",
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  },
  month = {
    january="Januar", february="Februar", march="März", april="April", may="Mai", june="Juni",
    july="Juli", august="August", september="September", october="Oktober", november="November", december="Dezember",
  },
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    ["2 weeks"]="2 Wochen"
  },
  currency = {
    gold="Gold", gems="Edelsteine", energy="Energie", pumpkin="Kürbis", gift="Geschenk",
  },
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M.aw_desc = {
  ["raining gold"]        = "Erhöht deinen Goldgewinn aus Kämpfen und Belohnungen.",
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  redemption              = "Erhöht deinen Goldgewinn aus Kämpfen und Belohnungen.",
}
return M